ESTELLE

3.11.2014 und 9.3.2015

RONACHER

1010 Wien, Seilerstätte 9

MEDIENBERICHTE

 

wien.at

 

NEUER VIDEOTRAILER


AUDIOTRAILER

 

PREMIERENFOTOS 1

 

PREMIERENFOTOS 2

NEWS | ARCHIV

Der erste Audio-Trailer mit einigen kurzen Hörbeispielen von den aktuellen Arbeitslayouts ist nun online auf  Youtube.

Der Kartenvorverkauf läuft hervorragend. Obwohl die große Bewerbungs- kampagne noch gar nicht begonnen hat, wird Estelle auf der Wien Ticket Musical-Startseite bereits unter den Top Events geführt! Bild anklicken.

Estelle wird nicht nur in der neuesten Ausgabe der Zeitschrift News im Kartenvorverkaufsranking auf Platz 4 präsentiert, sondern nun auch im Header der Musicalseite von Wien Ticket! Bild anklicken.

Wir freuen uns, den jungen, aber im professionellen Theaterbetrieb bereits erfahrenen Techniker Markus Klocker als Stagemanager (Koordination der Proben, des gesamten Showablaufes usw.) in unserem Produktionsteam begrüßen zu können.

Bei der ersten öffentlichen Vorschau zum Musical im Rahmen des größten Schul-Sommerfestes Wiens auf der Open-Air-Bühne des Institutes Neulandschulen Laaerberg gab es begeisterte Reaktionen des Publikums und eine große Nachfrage nach den Verlosungstickets für 2 x 2 Freikarten.

Am 15. und 29. Juni 2014 fanden die Aufnahmen des Streichquartetts und Kammerorchesters unter der technischen Aufnahmeleitung von Florian Weixelbaumer in den Westbahnstudios A statt.

Am 28. Juni 2014 fanden die Drums-Aufnahmen des Musicals mit Florian Koch in den Westbahnstudios A statt. Die technische Aufnahmeleitung hatte Florian Weixelbaumer vom Tonstudio Wild Dog Music.

Die Choraufnahmen mit zahlreichen tollen Nachwuchstalenten und Profis fanden am 17. und 18. Mai 2014 im Westbahnstudio A unter der technischen Aufnahmeleitung von Marco Battistella jr. und Markus Wiedermayer statt.

Unsere beiden Ensemblemitglieder Sophie Melichar (Chor) und Florian Koch (Drums) gewannen mit ihrer Band "B in NY" beim Landeswettbewerb Podium.Jazz.Pop.Rock in der Kategorie Jazz den 1. Platz. Sophie erhielt zusätzlich einen Sonderpreis!

Zum Abschluss der Orchesteraufnahmen spielten die fünf Profi-Blechbläser im Tonstudio Matt Records in zwei Tagen ihre jeweiligen Parts im Ensem- ble bzw. einzeln ein.

Die Reeds-Aufnahmen im Tonstudio Matt Records sind erfolgreich abgeschlossen. Das junge Ensemble an Profimusikerinnen spielte alle Passagen in einem Tag ein.

Wir freuen uns, den bekannten Regisseur, Schauspieler und Chef- Choreografen des ORF, Ferdinando Chefalo als Regisseur in unserem Leadingteam begrüßen zu dürfen.

Die Streicheraufnahmen im großen Aufnahmeraum der Westbahnstudios sind erfolgreich abgeschlossen. Das junge Ensemble spielte in nur zwei- einhalb Tagen 15 Stücke ein.

Wir freuen uns, den Darsteller des Exstars "Mike Bones", Johann Rosenhammer im Cast begrüßen zu können. Als Pro übernimmt er die gesanglich und vor allem schauspielerisch wohl spektakulärste Rolle des Stücks.

Die neu geschlossene Kooperation mit der Stadt Wien / Wien Marketing ehrt uns und zeigt, welchen Stellenwert dieses Projekt auch für die Politik in Wien hat.

Die komplette Videodokumentation des Projektes und technische Umsetzung der Live-Bühnenbildprojektionen wird die erfahrene Firma C&W Creative unter der Leitung von Conny und Wilhelm Schäfer übernehmen.

Die technische Leitung (Konzept, Koordination, Umsetzung) für die Live- Performance im Ronacher übernimmt unser langjähriger Tontechniker bei den star.t-Veranstaltungen, Michael Haberhauer von Soundproduction, der auch auf Großevents spezialisiert ist.

Der bekannte Konzert- und Eventfotograf Andreas Müller, der schon bei den star.t-Wettbewerben für tolles Bildmaterial gesorgt hat, wird sich bei diesem Projekt um die Pressefotos und die Dokumentation der Premiere kümmern.

Für den Aufbau und die Betreuung der eigenen, im Juni 2014 online gehenden Facebookseite unseres Musicals, steht uns die Wiener Social Media Agentur Webfeuer als Kooperationspartner beratend zur Seite.