ESTELLE

3.11.2014 und 9.3.2015

RONACHER

1010 Wien, Seilerstätte 9

MEDIENBERICHTE

 

wien.at

 

NEUER VIDEOTRAILER


AUDIOTRAILER

 

PREMIERENFOTOS 1

 

PREMIERENFOTOS 2

ENTSTEHUNG

Als im März 2013 der Mastermind der Talente- förderungsinitiative star.t, Helmut Karmann vom star.t-Sieger 2011, Florian Angerer ein orchestriertes Layout einer Komposition des star.t-Siegers 2010, Dino Banjanovic erhielt, keimte beim Begabtenförderer spontan die Idee auf, gemeinsam ein Musical zu schreiben. Zwei Wochen später begannen Florian und Helmut mit dem Buch. Das Thema war schnell gefunden, hat doch der Senior des Autorenteams über 40 Jahre Erfahrung im Popmusikbusiness.

 

Getrieben von der Herausforderung, musikalischer Leidenschaft und gegenseitiger Inspiration, arbeiteten die Beiden neben ihrem Beruf bzw. Studium entweder im Studio, oder per Telefon und Internet fast Tag und Nacht. Dino Banjanovic, sowie die befreundete Musikerin Paola Garcia Sobreira brachten sich mit guten Ideen und Textvariationen ein. Nach nur sechs Monaten waren das Stück (Buch, Musik, Text, Dialoge) und die ersten Audio-Layouts für die Castings fertig.

Detailinfos zu den Autoren und star.t können über die linke Menüleiste (ganz unten) abgerufen werden.