ESTELLE

3.11.2014 und 9.3.2015

RONACHER

1010 Wien, Seilerstätte 9

MEDIENBERICHTE

 

wien.at

 

NEUER VIDEOTRAILER


AUDIOTRAILER

 

PREMIERENFOTOS 1

 

PREMIERENFOTOS 2

NEWS

Wie angekündigt, spendete das gesamte Team von Estelle den Reinerlös der Premierenveranstaltung vom 3. November 2014 für Licht ins Dunkel! Der Betrag von 10.000 Euro wurde am 22. Dezember auf das offizielle Spendenkonto überwiesen.

Aufgrund der euphorischen Publikumsreaktionen bei und nach der Premiere und der großen Nachfrage wird es am 9. März 2015 ein Da Capo des Musicals Estelle im Ronacher geben. Der 5-minütige Trailer dazu ist bereits online.

Nach dem sensationellen Premierenabend folgten tolle Berichte in diversen Medien, wie z.B. ORF, Kurier, wien.at und der größten und renommiertesten Internet-Musicalplattform united musicals, die "Estelle" auch in die internationale Musical-Datenbank aufnahm.

Drei Tage nach der Premiere präsentierten die 3 blinden Castmitglieder F. Angerer, D. Banjanovic und M. Kaindl im Rahmen der "Licht ins Dunkel 2014/15" - Eröffnungsgala beim österr. Bundespräsidenten in der Hofburg den Titelsong von Estelle. Auch dort gab es tosenden Applaus!

Bereits zum 2. mal berichtet der ORF vom Projekt "young talents meet pros" bzw. der Produktion "Estelle". Ein Team filmte und interviewte über mehrere Stunden während einer der Proben. Nähere Infos unter Dokumentation.

Die Musicaldarstellerin Sabine Arthold, die in den letzten Jahren als Choreografin eine Vielzahl inter/nationaler Preise und Auszeichnungen gewonnen hat, erarbeitet mit 10 ausgewählten NachwuchstänzerInnen des Performing Center Austria die mitreißenden Tanzbeiträge.

Wir freuen uns, den bekannten Gospel- und Wienerliedsänger Andreas Tichy als männlichen Chorsänger in unserem Ensemble begrüßen zu dürfen.

Unser junger Dirigent und der großartige Musiker, David Dornig mußte aus persönlichen Gründen sein Dirigat leider zurücklegen. Wir danken ihm für sein besonderes Engagement und seine wertvolle Arbeit. Der internat. renommierte österr. Komponist und Dirigent Otto M. Schwarz hat sich dankenswerter Weise kurzfristig bereit erklärt, das Amt zu übernehmen.

Drei Tage nach der Premiere werden unsere 3 blinden Castmitglieder im Rahmen der "Licht ins Dunkel 2014/15" - Eröffnungsgala beim österr. Bundespräsidenten in der Hofburg vor dem Auftritt des Songcontest- siegers Conchita Wurst den Titelsong von "Estelle" präsentieren.

Wir freuen uns sehr über den Deal, den unser Technischer Leiter, Michael Haberhauer ermöglicht hat: Die Eventfirma Soundproduction wird für die großen Proben im Jugendzentrum Erdberg und die Premiere im Ronacher das komplette notwendige Tontechnikequipment zur Verfügung stellen!

Der erfolgreiche und beliebte österreichische Sänger Thomas Forstner, der 1989 beim Eurovision Songcontest Platz 5 für Österreich belegte, hat sich freundlicherweise bereit erklärt, unseren männlichen Chor mit seiner markanten Stimme zu verstärken.

Der beliebte Radio Wien Moderator Alex Jokel wird seine berufliche Erfahrung auch bei uns auf der Bühne in der Rolle des Moderators, der Estelle interviewt und vom Opernball berichtet, einbringen.

Die Flötistin (Reed 2) unseres Orchesters, Momo Hannappi hat das Unmögliche geschafft und in zahllosen Tag- und Nachtsitzungen unter Assistenz des musikalischen Leiters Florian Angerer die komlette Partitur des Musicals rechtzeitig vor Probenbeginn fertiggestellt. Mille grazie!

Nun hat das Musical Estelle bereits die deutschen Musicalfans erreicht. Auf der Internetplattform Musical1 (Bild links anklicken) gibt es einen umfassenden Bericht über das Projekt und die Produktion.

Der musikalische Leiter des aktuellen Quotenhits "Mamma Mia" der VBW im Raimundtheater, Herbert Pichler, steht seit Beginn des Projektes als Berater für die Orchestrierung sowie Orchesteraufstellung bei "Estelle" auf der Ronacherbühne zur Verfügung.

Eines unserer Profi-Ensemblemitglieder im Chor, die erfahrene nieder- ländische Musicaldarstellerin mit der Soulstimme, Jacqueline Braun glänzt zur Zeit in einer der Hauptrollen (Rosie) des Abba-Musicals "Mamma Mia" im Raimundtheater.

Wir gratulieren unserem Castmitglied Monika Ballwein (Göttin Media) als langjährigen Vocalcoach von Conchita Wurst zum großartigen Erfolg beim Songcontest 2014!

Im Archiv (links unter dem Hauptmenü zum Anklicken) gibt es die früheren News!